Ihre Bauunternehmung
in der Region

Planen Sie ein Bauvorhaben?

Ob Wohnbau, Umbau,  landwirtschaftlicher - oder Industriebau.


Wir setzen Ihre Pläne in die Tat um. 

Über uns

Geschichte

Der Grundstein für die Bauunternehmung A. Amgarten AG wurde 1983 gelegt. Der erste Auftrag ein EFH-Neubau in Wislikofen wurde mit zwei Mitarbeitern ausgeführt.

In den ersten 10 Betriebsjahren wuchs das junge Unternehmen zu einem KMU heran. Das eingemietete Magazin und die verschiedenen Lagerplätze wurden zu eng. Im Jahr 1991 konnte im Industriegebiet von Mellikon ein geeignetes Stück Land erworben werden, wo der heutige Werkhof und Infrastruktur des Unternehmens entstanden ist und sich kontinuierlich den Bedürfnissen des Unternehmens angepasst hat.

Der Standort in Mellikon hat sich für das Unternehmen als ideal erwiesen, da sich das Tätigkeitsgebiet vom Fricktal bis vor die Tore von Zürich erstreckt. 2005 konnte in der Nähe des Werkhofs ein Grundstück erworben werden welches heute als Lagerplatz für Recycling-Material und für den Fahrzeugpark genutzt wird.

Heute beschäftigt das Unternehmen 35 Mitarbeiter/innen und bildet 2 Lehrlinge aus. Um immer auf dem aktuellen Stand der Technik und der Sicherheit zu sein, wird laufend in neues Material, Maschinen, Geräte und Infrastruktur investiert. Die neusten Anschaffungen in Spezialmaschinen sind ein Abbruchroboter und eine Betonpumpe welche einen flexiblen und effizienten Einsatz für unsere aktuellen Baustellen ermöglichen.

Philosophie

„Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit“.

Deshalb sind wir bemüht, unsere Strukturen, Systeme und Prozesse ständig zu verbessern und zu vereinfachen. Denn kurze und einfache Wege steigern die Effizienz, schaffen Zusammenhalt und ermöglichen die Konzentration auf das Wesentliche, die Anwendung von unserem Wissen und Ausführung von Aufträgen.

Unser Wissen mit Qualität, Eigenverantwortung, guter Organisation, der nötigen Arbeitssicherheit und mit Rücksicht auf die Umwelt anwenden zu können, bildet die Basis für unseren Geschäftserfolg. Diese Verantwortung nehmen wir bewusst wahr und stellen sie in den Dienst der Sache, einen Mehrwert für unsere Kundschaft zu schaffen.




© 1983-2017A. Amgarten AG BauunternehmungChriesibaumweg 1425463 WislikofenSchweizinfo[at]amgarten-bau.ch